Das Cashless-Store Tool ist ein innovatives System, das sämtliche Finanztransaktionen in den Betrieben aggregiert. Mit einem benutzerfreundlichen Web-Interface ermöglicht es eine extrem effiziente Schicht-, Tages-, sowie Monatsabrechnung aller zweiunddreissig Betriebe, inklusive automatisierter Trinkgeldverteilung
FWG Cashless Automation
Ausgangslage
Die Familie Wiesner Gastronomie wagte einen mutigen Schritt: In zweiunddreissig Betrieben schafften sie das Bargeld ab und wir starteten gemeinsam ein ehrgeiziges Projekt zur Digitalisierung des Abrechnungssystems.
Die Herausforderung?
Die komplexe manuelle Buchführung, die viele Personen involviert und über alle Betriebe gemacht werden muss, soll um 90% reduziert werden.
Die Lösung: Das cashless Store Tool
Die gezeigten Screencasts enthalten fikive Daten.
Bedienerabrechnungen werden einfach über ein Smartphone durchgeführt, wobei bei Ungereimtheiten automatische Benachrichtigungen an Geschäftsführer oder Finanzadministration erfolgen.
Unsere Software importiert automatisch alle Finanztransaktionen und verifiziert diese mittels eines intelligenten Algorithmus. Durch die Überprüfung verschiedener Quellen für dieselbe Transaktion identifiziert das System praktisch alle Inkonsistenzen.
Der Fokus der Kontrolle liegt nun auf automatisch angezeigten Problemen.
Die Bearbeitungszeit, die alle Betriebe insgesamt benötigen, wurde dadurch um satte 92% verkürzt und die Fehlerquote sank erheblich.
Das Cashless-Store Tool ermöglicht eine automatisierte Verteilung und Verbuchung von Trinkgeldern, abhängig von verschiedenen, pro Betrieb konfigurierbaren Schlüsseln.
Ebenfalls können Gäste, die auf Rechnung zahlen dürfen, mit dem neuen Tool innert kürzester Zeit digital erfasst oder aus der Datenbank gewählt werden.
Die zentrale Kontrollfunktion der Tages- und Monatsabschlüsse über alle Betriebe erfolgt ebenfalls im Cashless-Store Tool.
Nach erfolgreichem Tagesabschluss importiert die Software automatisch sämtliche Finanzdaten in die Finanzbuchhaltung von Abacus und erspart die frühere dortige Verbuchung komplett.
Das Cashless-Store Tool ist ein innovatives System, das sämtliche Finanztransaktionen in den Betrieben aggregiert. Mit einem benutzerfreundlichen Web-Interface ermöglicht es eine extrem effiziente Schicht-, Tages-, sowie Monatsabrechnung aller zweiunddreissig Betriebe, inklusive automatisierter Trinkgeldverteilung
Bedienerabrechnungen werden einfach über ein Smartphone durchgeführt, wobei bei Ungereimtheiten automatische Benachrichtigungen an Geschäftsführer oder Finanzadministration erfolgen.
Unsere Software importiert automatisch alle Finanztransaktionen und verifiziert diese mittels eines intelligenten Algorithmus. Durch die Überprüfung verschiedener Quellen für dieselbe Transaktion identifiziert das System praktisch alle Inkonsistenzen.
Der Fokus der Kontrolle liegt nun auf automatisch angezeigten Problemen.
Die Bearbeitungszeit, die alle Betriebe insgesamt benötigen, wurde dadurch um satte 92% verkürzt und die Fehlerquote sank erheblich.
Das Cashless-Store Tool ermöglicht eine automatisierte Verteilung und Verbuchung von Trinkgeldern, abhängig von verschiedenen, pro Betrieb konfigurierbaren Schlüsseln.
Ebenfalls können Gäste, die auf Rechnung zahlen dürfen, mit dem neuen Tool innert kürzester Zeit digital erfasst oder aus der Datenbank gewählt werden.
Die zentrale Kontrollfunktion der Tages- und Monatsabschlüsse über alle Betriebe erfolgt ebenfalls im Cashless-Store Tool.
Nach erfolgreichem Tagesabschluss importiert die Software automatisch sämtliche Finanzdaten in die Finanzbuchhaltung von Abacus und erspart die frühere dortige Verbuchung komplett.