Neu kommt die Stammkundschaft voll auf ihre Kosten: Für jede Bestellung lassen sich Punkte sammeln und man kann über fünf Levels vom «Dumpling Fanatic» bis zum «Inner Circle» aufsteigen. Sogar auf den Bestell-Stationen kann man sich anmelden und Punkte für attraktive Rabatte sammeln.
Madame Sum Webshop
Mit der Mission «Delicious Dumplings schnellstmöglich in jeden Winkel der Schweiz bringen.», hat sich das Team bei uns vorgestellt. Eine komplett neue online Vertriebsumgebung soll diese Mission erfüllen und die Madame Sum-Community wachsen lassen.
Die Herausforderungen
Kund:innenbindung verbessern
Mittels einem modernen Bindungssystem für Kund:innen sollen «Dumpling Addicts» mit attraktiven Konditionen voll auf Ihre Kosten kommen und sogar in die Entwicklung des Sortiments einbezogen werden.
Lieferreichweite erhöhen
Mit Hilfe eines Logistikpartners soll die Lieferreichweite von drei städtischen Gebieten auf die gesamte Schweiz ausgeweitet werden.
Zentrale Bestellverwaltung
Bestellungen von externen Plattformen, dem eigenen Shop und den Bestell-Stationen in den Filialen sollen auf einer Plattform zusammenlaufen.
Bessere User Experience
Effizient aber auch emotionsfördernd soll sich die neue UI dem Nutzer präsentieren, um der jungen Marke und der Stammkundschaft gerecht zu werden.
Die Dumplings sind die Stars
Für Madame Sum entstand in nur sechs Monaten ein benutzerspezifisches E-Commerce Backend, eine browserbasierende Self-Ordering Lösung für die Filialen und ein moderner Webshop.
Durch die Bestell-Stationen sind die köstlichen Dumplings nun auch in den Filialen sichtbar und präsent.
Der Webshop ist datengestützt und individuell auf einzelne Kund:innen zugeschnitten. Er präsentiert sich so als besonders attraktives Bindungssystem für alle «Dumpling Addicts» und jene, die es noch werden wollen. Über verschiedene Schnittstellen zu Partnern kann in die ganze Schweiz geliefert werden.
«Weniger ist mehr» ist die Devise. Das Frontend ist aufgeräumt und hilft den User:innen, auf das Wesentliche zu fokussieren. Die Produkte sind klar die Stars des Ganzen und stehen im Vordergrund.
Durch die Anbindung zu uberEats und anderen Partnern werden Bestellungen zentral aggregiert. Gewisse Regionen werden durch Madame Sum über eine Schnittstelle zu Onfleet selbst beliefert. Für den Rest der Schweiz sorgt der Lieferpartner Planzer.
Neu kommt die Stammkundschaft voll auf ihre Kosten: Für jede Bestellung lassen sich Punkte sammeln und man kann über fünf Levels vom «Dumpling Fanatic» bis zum «Inner Circle» aufsteigen. Sogar auf den Bestell-Stationen kann man sich anmelden und Punkte für attraktive Rabatte sammeln.
«Weniger ist mehr» ist die Devise. Das Frontend ist aufgeräumt und hilft den User:innen, auf das Wesentliche zu fokussieren. Die Produkte sind klar die Stars des Ganzen und stehen im Vordergrund.
Durch die Anbindung zu uberEats und anderen Partnern werden Bestellungen zentral aggregiert. Gewisse Regionen werden durch Madame Sum über eine Schnittstelle zu Onfleet selbst beliefert. Für den Rest der Schweiz sorgt der Lieferpartner Planzer.