
Bestellstationen für theButcher
Ziel
Der Kunde soll den Prozess von der Bestellung bis zur Bezahlung eigenständig abwickeln und dabei zu Spitzenzeiten nicht auf das Personal warten müssen. Dies bezieht auch Take-Away Bestellungen vom Onlineshop von the butcher mit ein. Die meisten Self-Ordering Lösungen von der Stange sind hierfür zu wenig flexibel und Anpassungen sind sehr teuer. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden für die Entwicklung einer Lösung auf Basis unseres anpassbaren Systems entschieden.
Research und Prozessdesign
Wir haben Benutzer beim Interagieren mit verschiedenen Stationen beobachtet. Die Usability steht bei solchen Systemen an erster Stelle. Es gibt hohe Anforderungen an Effizienz und Effektivität, da die Systeme oft zur Überbrückung von Stosszeiten im Restaurant eingesetzt werden. Der Nutzungskontext stellt daher ebenfalls eine Herausforderung dar.
Wir entschlossen uns, zunächst Abläufe zu modellieren und verschiedene Möglichkeiten zu visualisieren.



Die Montage vor Ort
In der Filiale haben wir die Terminals dann nochmals Tests unterzogen und das Setup gemacht. Überwacht und gewartet werden die Terminals zentral per Fernwartung von unserem Büro aus. Ein Kompliment an das Interior-Design Team, welches beim Einbau der Stationen ganze Arbeit geleistet hat!